Ich habe Angst um meine Freundin

15.04.2021

Ich habe Angst um meine Freundin

Ich (w) habe eine sehr enge Freundin und wir verstehen uns meistens sehr gut. In der letzten Zeit ist unsere Freundschaft immer inniger und persönlicher geworden. Natürlich spricht man da nicht mehr nur über banale Sachen. Sondern spricht über seine tieferen Gefühle und Ängste.

Und in einem Gespräch erzählte sie mir davon, dass sie Selbstmordgedanken hat. Ich war geschockt, da sie sonst ein sehr fröhlicher und aktiver Mensch war. Sie hat diese Gedanken schon seit mehreren Jahren und seit Corona werden sie immer lauter in ihrem Kopf. Sie hat über die Lockdown's abgenommen und ich mache mir große Sorgen.

Sie ist die beste Freundin die ich jemals hatte.

Ich liebe sie über alles und ich möchte ihr so gerne helfen und sie unterstützen aber ich weiß nicht wie ich das am Besten tun kann.

Hast du eine Idee?



Du möchtest unverbindlich und anonym mit jemandem über Deine Probleme reden?
Hier findest Du einige interessante Hilfsangebote.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag