Mein Internet-Bruder

Vor etwa 3 Jahren hab ich angefangen mit einem Mmorpg. Dort habe ich plötzlich eine Freundesanfrage erhalten und diese, nicht ahnend, dass dies mein Leben verändern würde, angenommen.

Er lud mich auch in seine Gilde ein, wo außer mir und ihm noch 3 weitere Mitglieder waren (2 von denen schreiben nicht mehr, einer nur noch gelegentlich). Am Anfang war ich ihm eher lästig, weil ich auch nicht so gut im Computerspielen war, doch dann verbrachten wir ingame immer mehr Zeit miteinander und er brachte mir einiges bei.

Vor ein paar Monaten kamen wir im Privatchat auf das Thema, dass alle aus der Gilde meinen, dass wir aufeinander stehen (Er ist 19, ich 15) und ich sagte zu ihm: ,,Du bist mehr wie ein großer Bruder für mich." und er hat darauf erwidert: ,,Du bist auch mehr wie meine kleine Sis."
Seitdem nennt er mich auch immer Sis und ich ihn Bro.

Die einzige Streitigkeit, die wir haben, ist, dass ich meinen Eltern immer noch nichts von ihm erzählt habe. Er ist der Meinung, ich sollte es tun, da wir uns dann vielleicht auch mal im Reallife treffen könnten, und das nicht geheimhalten müssten, aber ich weiß nicht wie sie reagieren würden, wenn ich plötzlich beim Essen sage: ,,Ach ja übrigens, ich schreibe seit fast 3 Jahren mit einem 19-Jährigen und er würde gerne mal zu Besuch kommen."

Was haltet ihr davon? Soll ich es ihnen so schnell wie möglich sagen oder soll ich warten, bis sie mir mein Handy nicht mehr wegnehmen können? Und wenn ersteres: Wie soll ich es sagen?


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag