Freunde die enttäuschen

Manchmal halten Freundschaften, die man während der Kindheit schließt, ewig. Fast jeder hat diesen einen Freund oder Freundin, mit dem oder der man zusammen aufgewachsen ist oder zur Schule gegangen ist. Manchmal jedoch halten diese Freundschaften aus einem bestimmten Grund nicht, und oft ist es ein guter Grund.

Ich zum Beispiel hatte in der Schule auch eine "beste Freundin". Wir trafen uns nach der Schule, oft übernachtete ich am Wochenende bei ihr oder wir gingen ins Kino, shoppen, was man im jungen Teenageralter halt so macht. Was mir aber immer auffiel, ist dass sie in der Schule wenn wir mit anderen Leuten waren, immer Abstand zu mir nahm und nicht direkt mit mir redete.

Ich war immer ein bisschen das uncoole Mädchen in der Schule, ich sah jünger als die anderen aus und war kleiner und interessierte mich nicht sehr für Schminke und Klamotten, außerdem hatte ich kein Facebook oder Myspace und konnte deshalb auch von Zuhause an den ganzen sozialen Online-Aktivitäten nicht teilnehmen.

Eines Tages als wir nur zu zweit waren fragte ich sie, warum sie sich mir gegenüber vor anderen so verhalten würde, und sie gab zu, dass sie sich für mich schämen würde, und dass sie nicht wolle, dass alle wissen dass wir so gut befreundet sind.

Das war der Tag an dem unsere Freundschaft endete, und seitdem habe ich sehr große Schwierigkeiten Freundschaften zu schließen und mich Leuten zu öffnen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag