Anschluss zu neuen Freunden verpasst - was kann ich tun?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und in der 10. Klasse.

Besonders jetzt im Oktober treffen sich viele meiner Freunde zum feiern. Jetzt zum Beispiel zum Oktoberfest.
Aber auch generell treffen sich alle öfter mal zum feiern oder einfach um abends mal zusammen zu sitzen.
Aber ich habe das Gefühl, dass ich in keine der Gruppen aufgenommen werden kann :( oder gar hinein passe.

Anfang der 9. Klasse haben sich unsere Klassen geteilt und neu gebildet. Aber die meisten in meiner neuen Klasse kannten sich schon und haben auch schon oft was zusammen gemacht. Deswegen war es schwer überhaupt einen Anschluss zu finden.

Das hat auch nicht gut funktioniert. Ich habe eine beste Freundin mit der ich super viel mache und da bin ich auch froh drüber aber weil sich schon Freundesgruppen vor der 9.Klasse gebildet haben hatten wir keine richtige Chance mehr uns anzuschließen. Ich bin auch eher zum Anfang hin extrem ruhig und rede sehr wenig. Das hat das Ganze nicht einfacher gemacht.

Jetzt in der 10. Klasse habe ich oft das Gefühl so allein und ausgeschlossen zu sein, weil alle schon eine Bude/Clique/Gruppe haben. Ich kann mich nicht einfach dazu drängen. Aber ich denke da in letzter Zeit so oft drüber nach und das macht mich innerlich echt kaputt.

Ich weiß nicht was ich machen soll 😓

Es ist zwar doof zu fragen, aber kann mir jemand helfen?


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag
1