Perfekte Familien

Egal zu welchem Zeitpunkt meiner Kindheit bzw Jugend, der Großteil meiner Freunde und meiner Bekannten hatten eine klassische glückliche Familie. Das bedeutet für mich: Vater, Mutter, Kind(er), welche gemeinsam, glücklich zusammenleben.

Nur wenige Freunde konnten und können sich also, was dieses Thema betrifft, mit mir identifizieren.
Lediglich ein oder zwei meiner ehemals engeren Freunde hatten getrennte bzw geschiedene Eltern, so wie es bei mir der Fall ist.

Meine Eltern sind seit meinem 8. Lebensjahr geschieden. Mittlerweile bin ich 15 und verstehe die Dinge besser, was allerdings nicht bedeutet, dass ich mir nicht meine Gedanken mache und mich das Thema weniger beschäftigt.

Mit diesen Freunde konnte ich mich austauschen und sie konnten nachvollziehen wie ich empfinde. Wir teilten ähnliche Ansichten und uns nervten ähnliche Dinge in unserem Leben, die auf dieses Thema zurückzuführen sind.

Die meisten meiner Freunde aber sind und waren in glücklichen Familien aufgewachsen, was mich beschäftigte.

Denn auch wenn ich, was meine Eltern betrifft, Freunde habe mit denen ich reden kann, wie eben erwähnt, ist das nicht das einzige, was meine Familie von anderen unterscheidet.

Die zweite Sache, hat vermutlich mich und meine Ansichten weit mehr geprägt als die Trennung meiner Eltern.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag