Koriander-Gates

Ich und mein Freund sind jetzt etwas mehr als ein ein Jahr zusammen. Nach circa einem halben Jahr hat er mir mitgeteilt, er würde gerne dass ich seine Familie kennenlerne. Bis dahin hatten wir uns immer bei mir getroffen, weil ich alleine wohnte, und ich war noch nie bei ihm Zuhause gewesen. Seine Mutter hatte Geburtstag, und er meinte zu mir er würde mich gerne als seine Begleitung mitnehmen, da ich mittlerweile ja schon wichtig in seinem Leben war.

Ich war sehr Aufgeregt, da es sich um einen Geburtstag handelte und er eine vielköpfige Familie hatte würden ja alle seine Verwandten da sein, nicht nur seine Eltern. Aber ich hab mich auch sehr gefreut dass er mich gefragt hatte, also sagte ich zu. Wir kommen also an und das Haus ist voll. Mein Freund ist Vietnamese, und obwohl er fliessend Deutsch spricht und hier in die Schule gegangen ist sprechen die meisten seiner Verwandten nur schlecht deutsch, ich konnte mich also praktisch gar nicht unterhalten und stand die meiste Zeit nur awkward neben ihm wenn er mich vorstelle.

Jetzt zum eigentlichen fuck-up: Es waren bestimmt 10-20 Leute anwesend, seine Mutter hatte also fleissig gekocht und eine riesige Menge Essen vorbereitet. Das Ding ist, ich weiss nicht ob das die meisten wissen, aber in der vietnamesischen Küche verwendet man viel Koriander. Und ich hasse Koriander, mir wird nur bei dem Geruch schlecht und ich vermeide es wie die Pest. Und gefühlt ÜBERALL war Koriander dran.

Was ich mir jetzt im Nachhinein denke, ist dass ich einfach hätte sagen sollen ich bin allergisch, oder ich mag es nicht, mein Freund wusste schliesslich von meinem Koriander-Problem und seine Familie hätte sicher auch Verständnis gehabt. Ich hab mich aber in dem Moment zu sehr geschämt, zum einen weil die meisten mich eh kaum verstehen konnten und ich schüchtern bin und also nicht die Aufmerksamkeit von 20 Leuten auf mich ziehen wollte, zum anderen weil ich auch nicht den Eindruck der empfindlichen Europäerin hinterlassen wollte, die kein asiatisches Essen verträgt. Ich wollte seinen Eltern schliesslich gefallen.

Also dachte ich mir, Augen zu und durch, und fing an von allem was zu Essen!!

Ich bekam es kaum runter, und nach einigen Minuten wurde mir schlecht. Mein Freund fragte mich ob alles okay war, Ich wollte aufstehen um mich nach der Toilette zu fragen aber es war schon zu spät. Ich übergab mich mitten auf den Esstisch. Das war wahrscheinlich der peinlichste Moment meines Lebens.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag