Schwieger-Chaos

Man ist immer ein bisschen nervös, wenn die eigene Freundin einem ihre Eltern vorstellen will. Es ist ein wenig wie vor einem ersten Date, von dem man Angst hat, dass man es verkackt. Als meine Ex-Freundin mir vor ein paar Jahren erzählte, dass ihre Eltern mich kennenlernen wollten.

Sie hatten einen Tisch in einem teuren Restaurant reserviert, so ein richtiges 5 Sterne Restaurant in dem man mit Anzug essen ging und in dem es Hummer und sonstige teure Speisen gab.

Ihr müsst wissen, ich liebe Gummibärchen. Vor allem Saure Gummibärchen! Am Abend vor dem Essen mit meiner Freundin und ihren Eltern kam mich ein Freund besuchen, welcher gerade von einer Reise aus den USA zurückgekommen war. Da er von meiner Vorliebe für saures Gummizeug wusste, brachte er mir zwei extragroße Megatüten Sourpatchkids mit.

Am nächsten Tag, als ich mich schon mal mental darauf vorbereitete am Abend den strengen Vater meiner Freundin kennenzulernen, sah ich aus dem Augenwinkel die Süßigkeiten-Tüten auf meinem Schreibtisch liegen. Ich machte eine auf und auch wenn ich mir vorgenommen hatte, nur ein paar zu essen, wurde ich bald von meiner Sucht überkommen und aß die ganze Tüte und dann noch die andere. Es war schließlich noch mehr als 4 Stunden hin, bis zu dem Abendessen und bis dahin würde ich bestimmt wieder Hunger bekommen.

Abends ging ich also, schön rausgeputzt mit Hemd und Kravatte und sehr aufgeregt, in das besagt Restaurant.

Am Anfang lief alles gut, wir unterhielten uns und ich schien einen ganz guten Eindruck auf ihren Vater zu machen. Bis das Essen kam. Es begann mit der Vorspeise: ihre Eltern hatten Lachs-Carpaccio mit einer Zitronensoße bestellt. Ich nahm den ersten Biss und schrie vor Schmerz auf. Alle drehten sich um und schauten mich an. Ich hatte wohl soviel von den sauren Dingern gegessen, dass meine Zunge überall Risse hatte und die Zitrone brannte wie verrückt.

Ich tat so als wenn ich mir den Fuß gestoßen hatte und aß einfach nichts mehr von der Vorspeise. Doch bald wurde klar, dass ich gar nichts Essen konnte, von dem was wir bestellt hatten, alles brannte und tat weh. Ihre Eltern dachten mir würde nichts schmecken und machten lange Gesichter....


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag