Lügen und Geheimnisse

Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen, aber auch ich bin nicht perfekt. Viele sagen es gibt gute und böse Menschen, aber wann genau fängt man an zu den Bösen zu gehören? Ich erzähle euch mal eine Geschichte.

Es war einmal vor langer Zeit, ein kleines Mädchen, was bei ihrer Mutter lebte und ihren Vater nicht wirklich kannte. Die Mutter war immer für sie da, doch umso älter sie wurde umso mehr fing die Mutter an mehr zu arbeiten. Eigentlich ist das ja keine schlechte Sache und da das Mädchen wusste, dass ihre Mutter dies sowohl für sie als auch für sich selbst tat akzeptiere sie es.

Doch zwei Jahre vergingen und die Mutter arbeitete immer mehr und mehr, das Mädchen fing an sich zu distanzieren und fing an sich einsam, alleine und missverstanden zu fühlen. Als sie ihrer Mutter berichtete, dass sie findet das sie zu wenig Zeit miteinander verbringen und sie zu viel arbeitet, da sie wirklich jede zusätzliche Schicht annahm und viele Überstunden macht, da sagte sie immer wieder ,,Das tue ich nur für uns."

Doch das einzige was, das Mädchen wollte war ihre Mutter, sie hatte das Gefühl sie immer mehr zu verlieren und das sie sich immer mehr entfremden, besonders weil ihre Mutter nicht mehr wirklich viel über sie weiß. Sie fingen immer weniger an miteinander zu reden, da ihre Mutter immer müde und kaputt von der Arbeit kam.

Nach und nach fing das Mädchen an über sinlose Sachen zu lügen, um zu sehen ob ihre Mutter, sie wenigstens noch gut genug kennen würde um das zu erkennen, doch dem war nicht so. Das lügen wurde zu einer Gewohnheit, jedoch nur bei sehr unwichtigen Themen und umso mehr Tage vergehen umso mehr zieht sie sich zurück, ohne das es jemandem auffällt.... Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Also was denkt ihr, ist das Mädchen böse, weil sie lügt oder eher nicht? Wir urteilen sehr schnell über Menschen, ohne ihre Hintergründe zu kennen, ohne zu wissen weshalb. Sag mir, ist jemand deiner Meinung nach der Böse wenn er stiehlt?

Wenn ich raten müsste würdest du direckt ja sagen, was du aber nicht weißt ist, dass er es tat um seine Tochter zu ernähren, die sonst gestorben wäre. Also wo liegt die Gränze zwischen Gut und Böse?


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag
1