Danke für den Seitensprung!

Ich lebe seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Zu Beginn waren wir ein wirklich glückliches Paar. Wir hatten gemeinsame Ziele, gleiche Interessen und verdammt guten Sex. Nach und nach fing sie jedoch an zu klammern, was anfangs noch ganz niedlich war ist mittlerweile unerträglich geworden. Das Klammern wurde mit der Zeit immer schlimmer. Hinzu kam, dass ihr Selbstbewusstsein immer weiter sank, sie zu- und wieder abnahm und zudem eine rasende Eifersucht entwickelt hat, die so weit geht, dass sie ausrastet, wenn ich Comicserien anschaue, in denen Frauen vorkommen.

Sie hatte mehrfach angedeutet, dass ihr Leben ohne mich keinen Sinn machen würde und sie ohne mich nicht Leben könne. Die Situation ist für mich seit langem unerträglich. Sex haben wir schon seit langer Zeit nicht mehr regelmäßig. Jedes Mal, wenn ich versuche an sie heranzukommen blockt sie ab und behauptet sie sei nicht schön genug. Wenn ich dann mal entspannt ein Bad nehmen will, steht sie manchmal ganz unerwartet in Dessous vor mir und hat dann doch Lust auf mich. Aber der Sex ist nicht mehr was er einmal war. Die Leidenschaft fehlt, sie erdrückt mich mit ihrem Kummer.

Lange habe ich versucht ihr zu helfen, habe stundenlang mit ihr geredet und versucht ihr zu zeigen, dass ich sie liebe. Wobei mir dies mit der Zeit immer schwerer fiel. Ich verbrachte immer weniger Zeit in unseren vier Wänden und saß stattdessen stundenlang in Bars mit meinen Freunden oder war lange auf der Arbeit. Doch auch dort hatte ich keine Ruhe. Ich hatte stets ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mit ihr zusammen sein möchte, aber auch Angst vor der Trennung hatte. Ich fühlte mich für sie verantwortlich.

Vor 6 Tagen kam es morgens mal wieder zu einem großen Streit, der das Fass fast zum Überlaufen gebracht hat. Ich bin wieder einmal nach der Arbeit nicht nach Hause gegangen. Doch dieser Abend sollte anders enden. Ich hörte nichts von ihr. Den ganzen Tag nicht. Am Abend begann ich mir Sorgen zu machen, und da meine Nachtschicht ausfiel fuhr ich zu uns nach Hause. Das Licht im Schlafzimmer brannte. Also ging ich direkt dorthin und fand meine Freundin Diana, die mir Tag ein Tag aus eine eifersüchtige Szene macht, im Bett mit einem anderen Mann.

In Flagranti erwischt, klassischer Seitensprung, wie im Film. Sie Schrie wie eine Furie und schickte den Lover - er war noch bekleidet - nach Hause. Das Kuriose dabei: Ich empfand einfach nur Erleichterung. Ein Schock? Auf jeden Fall! Ich fühlte jedoch keine Eifersucht, kein schlechtes Gewissen, ich empfand nur Befreiung - und verließ die Wohnung. Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen oder geredet, doch morgen mache ich Schluss.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag