Rennen/Krieg fürs Ego

16.03.2021

Rennen/Krieg fürs Ego

Ich und meine Freunde spielen gerne sehr schwere Strategie-Spiele die sehr nah an der Realität sind.

Wir regieren Imperien, Staaten haben historische Debatten über alle politischen Ereignisse, von Forschung bis zum Krieg und Geopolitik. Leider schaffen es nur 2 bei Verstand zu bleiben: Ich und mein anderer Kollege erhalten die Balance der Macht wie im Kalten Krieg. Leider verlieren einige gerne den Verstand, werden nationalistisch, gierig oder verraten Bündnispartner für mehr Macht, Geld und Einfluss.

Sonntag hatte ich einen Gast den ich schon mal besiegt hatte und nie wieder mit ihm spielen wollte, weil er ein stressiger, arroganter 18 Jähriger Depp ist. Ich dachte er hatte gelernt und wollte in Hearts of Iron IV Race to Berlin starten um mich als Russe/Sowjet zu demütigen und meine Seele zu zerstören, weil ich ja als sowjetischer Spieler in WW2 viel Forschung mache und Mythen und Klischees bekämpfe!

Nun, ich habe ihn ausgespielt und meine Freunde halfen mir dabei meine Würde zu retten. Ich erreichte mehr als Berlin und habe bewiesen, dass ich was kann. In seinen Augen trz ist es ein Spiel. Leider vergessen es viele und streiten ihre Sachen dort aus, ich habe davon viel gerlent. ER hingegen nicht. Sein toxisches Verhalten als Teen ist normal, trz ich gönne ihm kein 3 mal Deutschland.

Ich hätte mehr nehmen können, aber ich als ehrenhafter Mensch übergab ich seinen Anteil. Heutzutage, als zukünftiger Politiker habe ich gemerkt, wie zerbrechlich ein Frieden sein kann, egal ob du Macht im Spiel hast oder in der Realität. Macht ist Macht und vergiftet dich. Ich bin zum Glück nicht so einer. Ich kam als Sieger hervor, gut habe ich mich nicht gefühlt. Die Scheiße meiner Inkompetenz habe ich nicht von Ihm ins Gesicht geschmiert bekommen. Trz geändert hat es gar nichts ich lernte davon, er nicht.

Das ist kein Sieg! Ich hätte ihn dafür mobben können, aber dafür bin ich zu ehrenhaft und zu gnädig, weil ich wurde selber gemobbt damals. Tja, Spiele machen Spaß. Mit wahren Freunden mit Idioten wird es zum Ego-Krieg wie es auch Heute in der Politik hinter geschlossenen Türen steht.

Willst du Frieden, dann rüste zum Krieg - Parabellum.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag