Unvergesslicher Horror-Rückflug 🛫

Dabei fing alles super an: Zwei Wochen ☀️, 🌴, Strand und Meer 🌊. Der Auslandsurlaub (vor Corona-Zeiten 😊) war tip top. Es gab leckeres Essen, gutes Wetter und sehr nette Mitarbeiter im Hotel. Aber auch ein Urlaub ist leider irgendwann zu Ende. Unser Rückflug war für ca. 23 Uhr abends geplant und sollte 5 Stunden dauern. Wir saßen müde im Flieger und freuten uns auf einige Stunden Schlaf🥱.

Und da gings los: Zunächst war es ungewöhnlich, dass wir so lange im Flieger saßen und immer noch nicht bereit zum Abflug waren. So lange mussten wir bisher noch nie warten⏳. Dann kam die Durchsage der Stewardess: „Liebe Fluggäste, wir können leider nicht abfliegen. Wir müssen alle Fluggäste zurück zum Wartebereich am Flughafen bitten. Bla bla…“ Zögerlich packten alle ihre Sachen. Manche Gäste mussten aus ihrem Schlaf geweckt werden. Andere waren mit Kindern und Babys gereist und fragten, ob sie denn nicht im Flieger warten könnten?

Aber die Antwort war nein und wir wanderten widerwillig zurück zum Flughafen. 🙄Eingesperrt in einem kleinen Wartebereich, der Sitzplätze für gerade mal die Hälfte der Fluggäste anbot, erwartete uns.

Irgendwann kam endlich die Info, wie es weitergehen würde: Unser Pilot schafft es erst am nächsten Morgen zu unserem Flughafen, da er selbst aus einer anderen Stadt herfliegen muss. Bla bla… Unser Rückflug wird deshalb am nächsten Morgen gegen 6 sein 😳. Aus 6 Uhr wurde übrigens später 8 Uhr 😡.

Einige Fluggäste waren total aufgebracht und beschwerten sich bei den Flughafenmitarbeitern. Aber es half nichts. Wir mussten die Nacht am Flughafen verbringen. Einsperrt in diesem Mini-Wartebereich fühlte ich mich ein bisschen wie im Zoo 🙉🐼🦄🦖🦧🐣🦚. Wie viele andere dort gingen wir auf und ab und versuchten irgendwie die Zeit zu vertreiben. Wir setzten uns auf unsere Taschen und lasen ein wenig, beobachteten die anderen Urlauber. Was blieb uns auch anderes übrig 🤷.

Die ersten Wartestunden vergingen noch einigermaßen ruhig, aber irgendwann war die Geduld bei einigen Menschen am Ende. Eine junge Mutter hatte sich mit ihren zwei kleinen schlafenden Töchtern👩‍👧‍👧auf den Boden gesetzt und weinte, weil sie so erschöpft war. Der Vater und weitere Gäste in unmittelbarer Nähe versuchten sie zu trösten. Viele hatten Hunger 🍔🥪🍕und beschwerten sich, dass sie die Flughafenrestaurants nicht besuchen könnten. Wir durften ja unseren Wartebereich nicht verlassen und dort gab es nicht einmal einen Wasserautomaten 😤. Ein anderer Fluggast hatte sich einfach mal eine Zigarette angezündet und rauchte 🤦. Raus durften wir nicht, also hielt er es scheinbar nicht mehr aus. Wir sahen dann, wie sich eine Menschenmenge um einen Mann versammelte, der sich auf einen Sitz gestellt hatte und eine Rede hielt: „Es sind Kinder und Babys hier und es ist nicht in Ordnung, dass hier geraucht wird!“ Er bekam tosenden Applaus👏👏👏und der Raucher war ruhiggestellt 🤐.

Meine Gedanken in dem Moment: Ist das wirklich real oder bin ich im falschen Film?! Da die Situation so ausartete, ließ man uns irgendwann endlich aus dem „Zoo“ raus und wir konnten uns im Flughafen frei bewegen🗽. Die letzten Wartestunden verbrachten die meisten Fluggäste damit, sich auf die Sitze zu legen und sich ein wenig Schlaf zu gönnen. Für mich war das nichts. Es war so kalt und ungemütlich, ich konnte kein Auge zudrücken.

Aber wir haben die Nacht am Flughafen überlebt. Mehrere Stunden später 🕗 am nächsten Morgen saßen wir endlich im Flieger ✈️. „Endlich schlafen!“ dachten wir. Aber unsere aufgetackelte Sitznachbarin 🐩 hatte scheinbar die ganze Nacht Alkohol gesoffen und war nun in Plauderlaune oder besser gesagt Meckerlaune. Sie hat non-stop mit ihrer üblen Alkoholfahne geredet und sich über dies und das beschwert. Na das hatte uns noch gefehlt. Kennt ihr diese Urlauber, die sich nach einem super Urlaub trotzdem über alles beschweren? Diesen Rückflug werde ich nie vergessen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag