Leben nach dem Tod oder Zufall?

14.06.2021

Leben nach dem Tod oder Zufall?

Ich (weiblich, 17) habe mir mit 13 einen imaginären Freund ausgedacht. Mit der Zeit, vor allem im letzten halben Jahr hat dieses Wesen meiner Fantasie Gestalt und Form angenommen. Wie von allein. Erst war es nur sein Name und seine Persönlichkeit, dann sein Aussehen, seine Familie, sein Leben und schließlich auch sein Tod. Wenn mir jemand sagen würde, dass dieser jemand mein z. B. Bruder oder Cousin ist, dann würde ich das sofort glauben, keine Sekunde zweifeln.

Aus Lust und Laune habe ich mal gegoogelt, was so alles an meinem Geburtsdatum passiert ist... Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich das gelesen hatte, ich war entsetzt: an meinem Geburtstag ist jemand gestorben, der fast identisch mit meinem imaginären Freund ist! Ich habe jedoch noch nie von dieser Person gehört. Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass ich vergessen geglaubte Informationen aus der Tiefe meines Gedächtnisses wieder hervor kam habe... Könnte es sein, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Dass mein imaginärer Freund in seiner Ausgangsform auch mal ein Mensch war und dann irgendwie seine Seele in mich gekommen ist? Es könnte natürlich auch nur ein riesiger Zufall sein... Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sehr seltsam...

Was mir auch noch sehr zu denken gibt: seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, mich für den Bruchteil einer Sekunde an etwas erinnern zu können, dass ich jedoch nicht erlebt habe. Manchmal ein Geruch oder die Erinnerung an einen bestimmten Moment und die jeweilige Empfindung dabei oder ein Ort...
Ach, ich weiß doch auch nicht... Da kann doch irgendetwas nicht mit mir stimmen...

Ist das Zufall oder Schicksal oder ...? Was meint ihr? Sollte ich mir vielleicht ärztliche Hilfe holen? Oder genau das auf gar keinen Fall?

P.S.: Als kleine Ergänzung noch: ich hatte noch keine Halluzinationen auf Grund von Drogen oder einer Übermenge an Alkohol. Generell trinke ich nur sehr selten und bedacht Alkohol. Drogen habe ich noch nie genommen. Auch noch nie geraucht- egal was.
Danke für eure Rückmeldungen...


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag