Ich verstehe Esoterik nicht

06.05.2021

Ich verstehe Esoterik nicht

Ich verstehe Esoterik und die daran gläubigen nicht. Leute, die an "übernatürliche" Dinge glauben, sind mir, um ehrlich zu sein, etwas fremd. Das meine ich allerdings nicht böse oder abwertend, ich verstehe es nur nicht. Damit meine ich nicht religiöse Leute, oder solche, die an ein Nachleben glauben. Können sie ja, das sind Dinge, die sich inhärent nicht wissenschaftlich untersuchen lassen, und in der Regel niemandem schaden (sofern man nicht fanatisch ist, aber ist ein anderes Thema).

Nein, ich meine Leute, die an Telepathie, Telekinese, spirituelle Heilung, "Kraft aus dem Inneren" oder sonst was glauben. Esoterik halt.

Das Problem ist, es wird immer behauptet, dass es klare Beweise gibt, die dann allerdings immer irgendwie ausbleiben.

Das Ding ist, ich bin Physiker, und würde mich gerne mal (vorurteilsfrei! Also, weder, dass ich den jemanden für bescheuert halte, noch dass der jemand mich für nen bezahlten und verschwörenden Bösewicht hält) unterhalten, und eben jene Beweise erklärt bekommen haben wollen. Gleichzeitig würde ich gerne die akademische, wissenschaftliche Arbeitsweise vielleicht mal etwas klarer zeigen und versuchen klar zu machen, dass wir tatsächlich nicht bezahlt irgendwelche Wahrheiten unterdrücken.

Wenn gerade keine Pandemie wäre, würde ich auch gerne die Labore an der Uni zeigen, in die ich Zutritt habe.

Aber vermutlich dürfte ich mir nur Anschuldigungen anhören, oder zumindest befürchte ich Unverständnis, da bisher traurigerweise immer meine Erfahrung war, dass ich ja pauschal als "von der Regierung Bezahlter" verteufelt wurde, der Lügenpresse verbreitet....


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag