Trauer?!

Ich musste obwohl ich erst 18 bin schon 4 Todesfälle im engen Familienkreis miterleben. Ich habe immer mit ansehen müssen wie meine Eltern und andere Familienmitglieder stark trauern, habe aber selber nie auch nur 1 Sekunde getrauert, obwohl mir die Menschen sehr nahe standen. Für mich waren solche Schicksalsschläge immer sofort verarbeitet und abgehakt.

Mir fiel es daher häufig schwer in Trauersituationen angemessen mit meiner Familie umzugehen, da sie in der Phase der Trauer waren und ich eben nicht. Ich konnte mich in ihre Lage kaum reinversetzen und verstand nicht warum sie so waren.

Seit diesen Ereignissen frage ich mich warum ich nicht in der Lage bin zu trauern und habe Angst, dass es unangemessen ist in solchen Situationen sofort wieder in den normalen Alltag starten zu können.

Ich hoffe auf eine Antwort auf meine Frage und vielleicht geht es ja jemandem wie es auch mir geht


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag