Ich wollte doch nur....

Schon seit meiner frühesten Erinnerung fällt es mir schwer auf andere zuzugehen und mit ihnen zu sprechen. Den Grund dafür habe ich bis heute nicht gefunden.

Oft habe ich das Gefühl, dass andere Glauben ich würde nicht mal reden wollen. Jeden Tag kämpfe ich um jedes "Hallo". Mit manchen Menschen kann ich normal reden. Anderen kann ich nicht mal in die Augenschauen und Zuhause mit meinen Eltern und meinem Bruder kann ich reden wie ein Wasserfall.

Das größte Problem aber ist, dass ich es nicht schaffe über dieses Problem zu sprechen.

Seit einem Monat bin ich verliebt. Er begrüßt mich mit einem Nicken, einem Lächeln (das man wegen der Maske nicht sehen kann) und einem Winken. Wir sind in einer Klasse und sehen uns dort einmal in der Woche. Ich mache eine Ausbildung zur Gärtnerin Fachrichtung Baumschule und habe einmal in der Woche Schule. Wie gern würde ich ihm "Hallo" sagen. Ich habe es versucht. Mein Rekord ist das sich meine Lippen bewegen aber kein Ton rauskommt. Wenn ich muss, kann ich mit ihm reden. Zum Beispiel bei einer Gehölzkunde, wo er mich gefragt hat ob ich Hilfe brauche.

Ich hatte noch nie eine Beziehung, ein Date oder einen Kuss.
Ich geb niemals auf, obwohl es schwer ist.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag