Wie Romeo und Julia

26.03.2021

Wie Romeo und Julia

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich komme aus einer christlichen Familie mit sehr traditionellen Eltern.
Ich kann dieses ganze "Christen sind besser als alle anderen" und "Gott beobachtet dich immer" nur sehr schwer aushalten... Denn: für mich gibt es keinen Gott, für mich sind alle Menschen gleich.

Die Glaubenssache wäre an sich zum aushalten, aber die Übertragung der Werte meiner Eltern auf mich ist eine ganz andere Sache: sie versuchen immer die komplette Kontrolle über mich zu haben, mir alles zu verbieten, was ganz eventuell vielleicht risikoreich sein könnte...

Und da ist auch mein derzeitiges Problem: ich habe einen Freund, der um einiges älter ist als ich. Und da ich ja minderjährig bin, bräuchte ich eine Einverständniserklärung meiner Eltern... Die ich aber nicht bekommen werde, da denen das zu unübersichtlich wäre.

Momentan ist es so, dass ich meinen Eltern vorgaukle, dass ich bei einer Freundin (die als einzige eingeweiht ist) sei. Doch in echt...bin ich bei meinem Freund. Ich weiß nicht, wie lange ich dieses Lügenspiel noch aufrecht erhalten kann. Wenn es raus kommt, werde ich für immer die Achtung meiner Eltern verloren haben.

Rein rational und objektiv betrachtet, ist es reichlich unsinnig, in einen Typen verliebt zu sein, der "leicht psychisch krank". Und ja, er weiß, wie alt ich bin.
Doch, in der Liebe gibt es keine Logik, Liebe kann man nicht erklären. Sie ist einfach da. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich genieße jeden Augenblick davon.

Ich bitte euch um eure Meinung: meint ihr, dass es meine Entscheidung sein sollte? Oder ob es meine Eltern wissen sollten? Oder ob wir den Kontakt zueinander abbrechen sollten? Oder, und jetzt die entscheidende Frage, ist es die Mühe wert? Könnte man es mit "der zweck heiligt die Mittel" vergleichen? Oder mit dem Gegenteil?

Ich weiß es nicht, ich werde mich über jede Nachricht freuen.

Danke, dass ihr das gelesen habt.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag