Ace Aro - und ein Problem

17.03.2021

Ace Aro - und ein Problem

Direkt zu Anfang: Ich bin asexuell und aromantisch, wie ich vor einiger Zeit festgestellt habe. Es stört mich nicht und ich vermisse auch nichts.

Das Problem ist nur, dass ich einen Freund habe. Er selbst ist nicht das Problem, obwohl ich zwar aromantisch bin, bedeutet er mir sehr viel - aromantisch zu sein bedeutet nicht, dass man keine Beziehung führen kann. Er weiß darüber Bescheid, wir reden offen über alles.

Das Problem an der Sache ist, dass er Bedürfnisse hat, die ich ihm so nicht erfüllen kann - einmal weil ich selbst keine Bedürfnisse in der Art habe und zum Anderen weil ich mit meinem Körper ziemlich unzufrieden bin und mich ungern zeige. Das könnte mit den Jahren in der Schule zusammen hängen, in denen ich mit Mobbing umgehen musste.

Dementsprechend hänge ich in einem Dilemma fest - er bedrängt mich niemals, er kennt meine Probleme - aber ich merke, wie es ihn belastet.

Hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich?


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag