Wach auf.

12.07.2022

Wach auf.

Seit ich denken kann, lebe ich in dieser Welt die mir von meinen Eltern erschaffen wurde. Was ist die Welt eigentlich, wenn einem die Meinung doch eingeflößt wird.

Meine Eltern waren in meinen Augen die nettesten Personen auf der gesamten Welt. Aber..wie konnte ich das schon beurteilen. Ich hatte ja auch nur die Meinungen, Wünsche, Vorlieben und Routine, die mir meine Eltern beibrachten. Also wie soll man nun wissen..Was ist richtig? Was ist falsch?

Es hat mich bis zum siebten Lebensjahr gekostet, um zu verstehen, dass ich mich nicht wohl fühle, dass...irgendetwas anders ist. Mein Kopf schrie „Wach auf“, wenn ich mal wieder in der Nacht Dämonen sah. Ich wollte so gerne aufwachen, aber ich war doch schon wach. Es ging weiter und weiter. Im Alter von 8 dann, wollte meine Mutter, dass ich mich ausziehe. Sie wollte mich anfassen.

Wenn ich dies nicht tat, wurde ich bestraft. Wenn ich es tat, wurde ich belohnt. Doch wenn ich Zweifel daran hegte, ob das richtig sei, wurde nur immer ja, klar gesagt. Wenn ich anfing mit Klassenkameraden über meine depressive Stimmung zu sprechen, redeten diese mit ihren Eltern und deren Eltern mit meinen. Dann wurde ich bestraft.

Wie hätte ich wissen sollen, dass es falsch ist? Mein Kopf schrie, „Wach auf“.
Ich ging in Therapie als ich 7 war. Es war ein Familienhelfer, da meine Familie und ich jeden Tag mehrmals stritten. Meine Eltern und Schwester sagten, ich sei das Problem. Gaben mir die Schuld. Der Therapeut vertraute lieber 3 erwachsenen Personen, als einem halluzinierendem und anscheinend aggressivem Kind.

Und was ein Wunder..die Maßnahmen des Therapeuten funktionierten nicht.
Meine Eltern sperrten mich ein und zwangen mich zu einem weiteren Therapeuten zu gehen, als ich 9 Jahre alt war.
Also tat ich dies zwanghaft. Jahre später erfuhr ich, dass mein Therapeut vor unserem ersten sprechen die Meinung in einer langen E-Mail von meinen Eltern bekam, die unter anderem besagte, ich würde lügen.

Die 2 Jahre in denen ich dort in Therapie war, wurde mir eingeflößt ich sei Schuld an allem. Dass meine Eltern nie etwas falsch getan hätten. Nun..also sprach ich auch mit keinem darüber. Ich dachte alles, was meine Eltern täten, sei berechtigt.
Doch mein Geist sagte, „Wach auf“.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag