Nein, das Glas ist halb leer!

01.01.2022

Nein, das Glas ist halb leer!

Ich w, 23 wohne in einer WG und habe einen ziemlich anstrengenden Mitbewohner. Er erkundigt sich immer, wie es mir geht. Er ist sehr besorgt um mich und ich muss mich ihm gegenüber immer erklären, denn er hakt immer nach und man kommt aus der Diskussion nicht so einfach raus.

Nun, manchmal geht es mir wie jedem anderen auch nicht so gut, und dann drücke ich das auch so aus. Das macht die Diskussion dann aber nicht einfacher, denn er will das dann zurechtrücken oder die Situation klären, will mir helfen. Und was dann ein ums andere mal folgt ist sein Spruch: "Das Glas ist immer halb voll!"

Nein, das Glas ist eben manchmal auch halb leer und du musst und wirst da nichts dran ändern!

Er nervt mich mittlerweile immer öfter. Es bringt auch nicht wirklich was mit ihm zu diskutieren. Ich hoffe er führt irgendwann eine Beziehung mit der er sowas ausdiskutieren kann... habe aber wenig Hoffnung, dass sich da bald was ändert. Soll ich ausziehen?


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag
1