Party Fail

Ich liebe Fasching, und ich liebe es mich zu verkleiden. Jedes Jahr bastel ich mir ein aufwendiges Kostüm, manchmal nähe ich es auch selber. Letztes Jahr wollten ich und meine Freundin als Schlumpf und Schlumpfine auf eine Party gehen.

Da ich einen großen Wert darauf lege, dass das Kostüm realistisch wirkt, habe ich uns beide von Kopf bis Fuß mit blauer Farbe beschmiert. Wir hatten eine Menge Spaß und bekamen viele Komplimente für das Kostüm. Wir - oder besser gesagt unsere Verkleidungen - waren die Stars der Party.

Wir kamen, wie es am Karneval nun mal so ist, ziemlich spät und ziemlich betrunken nach Hause. Ich musste am nächsten Tag zwar früh arbeiten, aber da ich ein Meister im Partymachen bin und selten einen Kater habe, war mir das ziemlich egal. Ich wusste, ich würde es am nächsten Tag schaffen pünktlich aufzustehen.

Womit ich aber nicht gerechnet hatte war, dass es ewig dauern würde die ganze blaue Farbe abzuwaschen. Ich schrubbte gefühlt eine Dreiviertelstunde, aber die Farbe war hartnäckig und ließ nicht von mir ab. Vor allem im Gesicht nicht. Ich versuchte alles. Am Ende musste ich, um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen, mit halben abgeschrubbten und fleckigem Gesicht zur Arbeit gehen.

Meine Arbeitskollegen und mein Chef nahmen es zum Glück mit Humor!


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag