Der nächste Schritt

Ich bin Sasha. Es spielt keine Rolle, ob ich männlich oder weiblich bin, ich bin einfach ich. Ich lese unglaublich gerne, studiere und habe eine - würde ich behaupten - gefestigte Beziehung. Ich schreibe auch unglaublich gerne. Das war schon immer so. Ich habe immer gerne Geschichten gesponnen und geschrieben.

Nun habe ich seit Längerem eine Geschichte im Kopf, die meiner Meinung nach eigentlich echt Potential hat. Aber das denkt doch jede*r Autor*in über xieser Werk oder etwa nicht ? Ich bin auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, ich weiß, wie schwer es ist ein Buch zu veröffentlichen oder einen Verlag zu finden, der einen nimmt. Aber diese Geschichte muss doch aus mir raus und so setze ich mich abends an den PC und tippe.

Ich bin zufrieden mit meiner Idee, bekomme aus meinem Umfeld auch gutes Feedback und alles. Aber mein Umfeld muss mir ja auch sagen, dass ich gut bin oder etwa nicht? Die lieben mich ja. Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte zuende schreiben soll und es riskieren soll. Auch das Veröffentlichen ist dann viel Trubel, viele Buchmessen, viele Vorlesestunden. Aber ich studiere doch Lehramt? Und das mit Begeisterung!

Will ich diesen Trubel haben in meinem Leben? Will ich mein gut gesichertes aber langweiliges 0815 Leben für ein Abenteuer riskieren? Will ich die Chance verstreichen lassen? Werde ich mit der Enttäuschung umgehen können, wenn ich doch nicht gut genug bin? Bin ich denn gut genug? Ich weiß nicht, was ich hier erwarte. Aber ich kann nicht anders.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag