Arbeitskollege spuckte Gästen ins Essen 🤢

08.12.2021

Arbeitskollege spuckte Gästen ins Essen 🤢

Die Gastronomiebranche ist eine Dienstleistung fßr sich. Eigentlich ist es eine faire Sache, aber nicht wenn die Gäste schlecht gelaunt sind.

So oder ähnlich muss es ein Arbeitskollege aufgefasst haben, als ich in frühen Studienjahren in einem Restaurant gejobbt hatte. Ich habe es öfter erlebt, dass er, wenn ein Gast sich beschwert hatte, demjenigen ins Essen spuckte und es ihm servierte. 🤮

Das erste Mal habe ich ihn drauf angesprochen und ihn gewarnt, dass das so nicht ginge etc.. Er hatte auch direkt Reue gezeigt und das Ding war fßr mich erledigt. Doch wenige Wochen später die gleiche Nummer. Leider habe ich mich erst dann an die Geschäftsfßhrung gewand und der Typ ist rausgeschmissen worden

Auch wenn das sicherlich eine Ausnahme ist kann ich aus eigener Erfahrung sagen: selbst oder gerade gute und teure Restaurants bedeuten für die Beschäftigten oft Stress. Die Nerven liegen nach einem langen Arbeitstag oft blank und man kann den Gästen nur raten: seid nachsichtig mit den Leuten die Euer Essen servieren 😬


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App fĂźr dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag
1