Ich wurde bestohlen

Ich gebe dann mal etwas zum besten. Zu mir: Ich bin 38 Jahre alt und eigentlich eine sehr lebensfrohe Frau. Doch vor 2 Wochen ist mir etwas passiert, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Ich bin auf dreiste Weise bestohlen worden. Ein Erlebnis, dass ich so nie wieder haben möchte. Denn es hat mich zutiefst getroffen und mir gezeigt, dass es viele schlechte Menschen gibt und man eigentlich niemandem Vertrauen darf.

Das ganze hat sich folgendermaßen ereignet: Ich arbeite in einem Pflegeheim. Dort kümmere ich mich um Demenzkranke Menschen, die zum großen Teil gar keinen Kontakt mehr zu ihren Familien haben. Aber eine alte Dame von uns bekommt noch regelmäßig Besuch von ihrem Sohn. Er war mir schon immer ein wenig suspekt, weil er eigentlich gar nicht zu der alten Dame passt. Er ist nicht wirklich im Leben angekommen, kümmert sich aber hin und wieder um seine Mutter. Trotz allem mag ich ihn natürlich und versuche, so viel wie möglich dafür zu tun, dass er mit seiner Mutter gut klarkommt und die beiden noch einige Zeit haben und diese gemeinsam verbringen können.

Vor 2 Wochen kam der Sohn und wollte seine Mutter besuchen. Der alten Dame ging es aber nicht sonderlich gut, so dass ich ihn gebeten habe, seinen Besuch möglichst kurz zu halten. Als er nach einer halben Stunde immer noch im Zimmer der alten Dame war, habe ich nachgeschaut und geprüft, wie es beiden geht. Dabei habe ich schon festgestellt, dass der Sohn in den Sachen seiner Mutter herumgewühlt hat. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass er nur schauen wollte, ob etwas erledigt werden muss. Ich habe ihn dann gebeten, das Zimmer zu verlassen, damit sich seine Mutter ein wenig ausruhen kann. Ich bin bei der Mutter geblieben, und er ist nach draußen gegangen. Soweit war erstmal alles in Ordnung.

Doch als ich dann zum Feierabend meine Sachen genommen habe, habe ich festgestellt, dass mein Portemonnaie weg war. Mit meinem Geld, meinen Ausweisen, meinen Karten und all den Dingen, die man so im Portemonnaie mit sich rumträgt. Einen Zusammenhang habe ich erst gar nicht erkannt zwischen dem Sohn und der Tat, die sich in meinem Umfeld ereignet hat. Doch als ich dann die Videoaufnahmen von unserem Heim gesehen habe, die im Bereich des Eingangs und der Büros gemacht werden, habe ich erkannt, dass mich genau dieser junge Mann bestohlen hat. Er hat bei seiner Mutter also nicht nur nach dem Rechten geschaut, sondern hat schon dort nach Geld gesucht. Und als er dort nichts gefunden hat, hat er sich bei mir bedient.

Selbstverständlich ist eine Anzeige geschrieben und der Mann ist geschnappt wurden. Doch warum macht man so etwas? Warum bestiehlt man andere Menschen? Das liegt doch eigentlich nicht in der Natur der Menschen?

Ich hoffe, dass eine gerechte Strafe bekommt. Seine Mutter kann er nun leider nicht mehr besuchen, da er Hausverbot bei uns hat. Ich weiß nicht, wie es mit beiden weitergeht. Im Interesse der Mutter wäre es natürlich schön, wenn sie ihren Sohn weiter sehen kann. Aber da müssen andere Lösungen gefunden werden.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag