Wunschtraum...

03.05.2022

Wunschtraum...

Es gibt da einen ganz besonderen Traum in mir, den nicht jeder in meinem Umfeld versteht... Nur wenige wissen, wie mein Wunschtraum aussieht, weil ich Angst habe, dass man mich verspottet oder nicht ernst nimmt.

Für viele hier wird es nichts besonderes sein, was ich mir wünsche - aber für mich ist es nicht nur ein Traum, sondern etwas, was bleibt, wenn ich mal gehen muss...

Vielleicht beschreibt es das folgende Gedicht von mir ein wenig, was ich mir wünsche...


Des Dichters Traum

Es gibt diesen einen Traum in mir,
den ich wohl nie und nimmer verlier.
Doch dann kommt es mir in den Sinn,
dass ich vielleicht nicht gut genug bin,
um diesen einen Traum zu erleben,
in den so viele Dichter entschweben:

"Die vielen Worte, die ich einst geschrieben,
dass sie für alle Zeit und immer blieben;
zu finden in einem Buch, das fein gebunden,
weil jemand sie für gut genug befunden.
Der verzierte Buchdeckel ist wunderschön
und geschwungene Buchstaben sind zu seh'n.
Sie geben nicht nur den Titel des Werkes preis,
sondern auch den Autoren, wie jeder weiß.
Dieses Buch in meinen Händen zu haben
mit Worten, die meine Gedanken gaben,
wäre für mich ein Wunder, wär mein Glück.
Doch ich weiß, es bleibt nichts davon zurück,
denn was ein wahrer Dichter von Herzen gibt,
entdeckt nur der Leser, der die Worte liebt..."



(Eine Kopie / Vervielfältigung des Gedichtes ist nicht erlaubt.)


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag