Nimmt das irgendwann ein Ende?

12.06.2022

Nimmt das irgendwann ein Ende?

Solange will ich schon gehen, aber weiß einfach nicht wohin. Die Wohnungssuche scheint sich ins endlose zu ziehen. Hilfsorganisationen und Anlaufstellen habe ich alle durch- mehrfach. Aber es scheint einfach so, als wenn ich verdammt wäre hier zu bleiben. Bei einem Mann, dessen Launen kaum zu ertragen sind, der mich nicht wirklich liebt, aber selbst auch nicht den Schlussstrich ziehen will, obwohl er weiß, dass ich das alles hier nicht mehr will.

Er fühlt sich sicher, denn er weiss ja, dass ich bisher suche und suche, aber keine Chance bekomme. Und somit ist dieser Zustand unserer Beziehung für ihn OK. Weg komme ich hier ja nicht. Jeden Tag hoffe ich, dass endlich ein Ende in Sicht ist und ich neu anfangen kann mit den Kindern. Aber der Wohnungsmarkt ist gnadenlos und ich wohl nicht die beste Wahl.

Verschiedene Anlaufstellen schicken mich zur nächsten. Teilweise gehts hin und her. Von A nach B und oftmals wieder zurück. Keiner kann helfen, denn ich bin nicht die einzige, die in so einer Situation steckt. Und somit muss ich ausharren und hoffen, dass sich irgendwann irgendwas ergibt. Aber nach über einem Jahr Wohnungssuche bin ich so müde. Nimmt das irgndwann auch mal ein Ende?

Ich hab jeden ins Boot geholt. Ämter und Co. sind überfragt, ja teilweise mit anderen Frauen oder Familien auf der Suche nach einer Bleibe und denen gehts ja genauso wie mir. Teilweise sind es ja ganze Familien die suchen. Ich bin also nur eine von vielen. Meine Ansprüche habe ich ganz weit unten.

Aber dennoch scheint das noch zuviel des Guten zu sein. Die letzte Wohnungsbesichtigung hat man mir abgesagt, bevor ich mir die Wohnung überhaupt anschauen konnte, weil man dann doch schon an wen anders vermietet hat. Ich möchte so gerne endlich von vorne anfangen.


Lade Dir die kostenlose Geheimness-App für dein Smartphone und kommentiere den Beitrag!


Beitrag